Der LVSA lud am 16.06.2023 all seine Mitglieder und Mitstreiter erstmalig zu einem Sommerfest ein. Der LVSA-Präsident Jens-Uwe Jahnke und der Geschäftsführer Tobias Hinze freuten sich, die Gäste in exklusiver Location begrüßen zu können. Auch regionale prominente Gesichter waren in der MDCC-Arena live mit dabei: um nur einige zu nennen –  Staatssekretär Herr Sven HallerRennsportfahrer Erik Bänecke und der Radio SAW Moderator Maik „Scholle“ Scholkowsky – der routiniert  und charmant durch den Tag & Abend führte.

„Nachdem jetzt alle Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aufgehoben sind, freuen wir uns auf dieses 1. entspannte Sommerfest“, so der LVSA-Präsident, Jens-Uwe Jahnke.

Ein Highlight neben den zahlreichen Präsentationen der ausstellenden Unternehmen war für alle Besucher die exklusive Stadionführung, die interessante Einblicke rund um das  imposante Stadion, aber auch an sonst nicht zugängliche Stellen gewährte. Die Oldtimer Fans kamen trotz des nicht ganz perfekten Anreisewetters auch nicht zu kurz und konnte einige auserwählte Raritäten mit 2 oder 4 Rädern, von ganz klein bis Lastkraftwagen bestaunen.

Und ganz am Rande erwähnt, die Regentröpfchen am frühen Nachmittag konnten der guten Stimmung der Gäste absolut gar nichts anhaben!

Bei den verschiedensten Köstlichkeiten vom Buffet und Grill, coolen Cocktails und leckeren Longdrinks stieg die entspannte Stimmung und es wurden an jedem Tisch rege Unterhaltungen geführt. Für die perfekte musikalische Abrundung der entspannten Atmosphäre sorgte die Sängerin Irina Martynow. Ein echter Geheimtipp für Musikliebhaber!

Mit Anpfiff des Sommerfestes stand auch für die kleineren Besucher ein eigens kreiertes Kinderspielland mit abwechslungsreichem Programm bereit – von Basteln, Rätseln, Malen in allen Farben, über Torwandschießen bis hin zum Befahren der Kreide-Rennstrecke mit all den wichtiger Verkehrszeichen war für jeden das passende Angebot dabei.

Bei der abendlichen Tombola – mit hervorragender Performance vom Moderator „Scholle“ fanden über 30 tolle Gewinne einen glücklichen neuen Besitzer: von Sommeraccessoires wie Badeschläppchen & Badetuch, stylische Fahrerwesten, Glasreinigungssets, über einen hochexklusiven Batteriestarter bis zum megagigantischen Bühnentrailer für ihre Firmenfeier waren viele weitere Preise mit dabei.

Der Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt (LVSA) e.V. bedankt sich hiermit nochmals bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses wiederholungswürdigen Sommerfestes beigetragen haben.